Die AutorInnen:

Felix Schmitt.twittermusic

Ehemaliger Referent bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Er ist zuständig für strategische Fragen, Online-Campaigning, Fundraising und Volunteering. Er betreute außerdem die Geschäftsführung der kommunalpolitischen Vereinigung GARRP e.V. und organisiert die Bildungsangebote für KommunalpolitikerInnen und Mitglieder. Jetzt definiert er sich als “frei”.

Politisch sammelte er Erfahrung als Frakionsvorsitzender im Stadtrat von Bad Ems und Kreisvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rhein-Lahn. Seit 2009 ist er Mitglied der Grünen Fraktionsgruppe im Mainzer Stadtrat.

Leidenschaftlich scheitert er immer wieder beim Fußball in seinem Verein Vitesse Mayence oder den Projekttagen des Netzwerks für Demokratie und Courage.

Silke Dietz.twittermusic

Ist bereits seit 2001 für den Landesverband der GRÜNEN Rheinland-Pfalz in tätig. Im Herbst 2008 hat sie die Koordination des Kommunal- und Europawahlkampfes 2009 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz übernommen. Sie ist zuständig für die Kampagne und die Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes. Daneben ist sie Ansprechpartnerin für das GRÜNE Frauen-Mentoring-Projekt und betreut die grünlinge-Kampagne der rheinland-pfälzischen GRÜNEN. Seit 2011 ist Silke Dietz Landesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz.

Neben der Arbeit für die GRÜNEN arbeitet sie im Vorstand der Wiesbadener Elterninitiative Albatros e.V. mit.

Pia Schellhammer.twittermusic

Ehemalige Sprecherin der GRÜNEN Jugend Rheinland-Pfalz, Vorsitzende des Kreisverbandes Mainz-Bingen der GRÜNEN und Mitglied des Landtags von Rheinland-Pfalz. Sie ist unsere GRÜNE Fachfrau für die Themen Demokratie, Netzpolitik, Datenschutz, Strategien gegen Rechts, Queer und Jugend sowie Koordinatorin des Arbeitskreises Demokratie & Infrastruktur der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz. Sie bloggt hier bei Walpoden5, aber auch in ihrem eigenen Blog.

Neben Politik beschallt sie sich mit lauter Musik und sucht/überlegt sich neue Tattoos.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.